Wie läuft eine Gruppensitzung bei uns ab?

Bei uns gibt es zu Beginn jedes Zusammenkommens eine kleine Blitzlichtrunde, in der sich jeder Teilnehmende kurz über sein aktuelles Befinden äußern kann, wenn er das möchte.

Im Anschluss daran wird gemeinsam entschieden, welche Themen ausführlicher diskutiert werden.

Jeder Teilnehmende kann sich mit eigenen Vorschlägen einbringen.

Ein Feedback zum Verlauf der Gruppensitzung beendet das Treffen schließlich.


Alle Themen, die wir während einer Sitzung behandeln, bleiben in der Gruppe und werden nicht nach außen getragen.


Zu diesem eher theoretischen Teil kommt auch ein praktischer hinzu, der aus gemeinsamen Ausflügen, auswärtigen Veranstaltungen und Übungen besteht. Wir sind hierbei jederzeit offen für neue Ideen!

Das Gruppenleben findet stets in einer zwanglosen Atmosphäre statt, in der jeder Teilnehmende nach seinen eigenen Fähigkeiten zum Gruppengeschehen beitragen kann.


Print Friendly, PDF & Email